NAJU Landesversammlung

Die Teilnehmenden sitzen in einem Kreis auf Decken und picknicken
Eure Meinung zählt! Die NAJU Landesversammlung 2018

Am  14. Juni um 18:00 war es soweit: wir trafen uns in gemütlicher Picknick-Atmosphäre zur Landesversammlung auf der Biowiese der Uni Mainz .

Was ist passiert?

Auf der Landesversammlung wollen wir neben den Wahlen Raum für Vernetzung und Austausch für alle Aktiven geben. Dafür hatten wir ein spannendes und kreatives Programm auf die Beine gestellt - lest selbst!

Who is Who?:

Zu Beginn nahmen wir uns Zeit, um uns gegenseitig kennenzulernen. Wir wollten wissen: Wer seid ihr? Was begeistert euch am Natur- und Umweltschutz? Die NAJU stellte ihr bisheriges Programm vor und zeigte Möglichkeiten zum Mitmachen auf: Von Kinderfreizeiten bis Veranstaltungen wie Klamottentauschparties oder Naturkosmetik-Workshops: wir haben ein buntes Angebot! Außerdem kam der Vorstand zu Wort und erzählte von den  Gestaltungsmöglichkeiten im NAJU-Landesvorstand!

Es wird gewählt!

In einem Umweltverband gibt es viele wichtige Positionen zu besetzen: als Landesjugendsprecher*in oder Beisitzer*in im Vorstand legt ihr wichtige Grundsteine für die Zukunft der NAJU RLP und könnt euch in die Organisation größerer Veranstaltungen einbringen. Als Deligierte für die Bundesdeligiertenversammlung habt ihr die Möglichkeit, wichtige Entscheidungen der NAJU auf Bundesebene mitzubestimmen! Gewählt werden können alle NAJU-Mitglieder ab 16 Jahren. Wer für 2018/19 in den Vorstand gewählt wurde, erfahrt ihr hier.

Open Space!

In einem offenen Format ließen wir den offiziellen Teil der Landesversammlung gemütlich ausklingen. Getreu dem Motto: 'Nach der Wahl ist vor der Wahl' haben wir das Beisammensein genutzt, um unsere Ideen und Wünsche für den Veranstaltungen bei der NAJU auszutauschen.

Impressionen von der LV 2018: Wir hatten viel Spaß  mit Euch!