Foto: NAJU RLP

Schatzkiste

Was war los bei der NAJU? Welche vergangengen Veranstaltungen gab es und welche Themen wurden behandelt?

Klick dich durch unsere ehemaligen Veranstaltungen und verschaff dir einen Überblick über unser Angebot!

Dich inspirieren einige Veranstaltungen...

... und du möchtest wissen, ob es so etwas ähnliches bald wieder gibt?

... oder hast Lust, etwas ähnliches selbst auf die Beine zu stellen?

Dann schreibe eine Email an: sina.hoffmann@naju-rlp.de und wir melden uns bei dir!

Radtour zur Solawi

Bio, saisonal und regional - häufig ist es beim Einkauf gar nicht so leicht, diese Kriterien einer nachhaltigen Ernährung zu beachten. Die Solawi zeigte uns eine Alternative, bei der Menschen  solidarisch und fair die eigene Nahrungsversorgung selbst in die Hand nehmen!

Peng - ab heute leben wir auf Pump

Mit einer pressewirksamen Öffentlichkeitsaktion haben wir am 1. August  2018 auf den Globalen Erdüberlastungstag aufmerksam gemacht. Mit der Aktion haben wir dazu beigetragen, Forderungen für einen lebenswerten Planeten sichtbar zu machen!!

NAJU-Landesversammlung 2018

Die NAJU als Mitmachverein lebt von den Stimmen ihrer Mitglieder und Aktiven! Auf der Landesversammlung lassen wir Ideen für das neue Veranstaltungsjahr sprudeln und wählen den neuen Vorstand. Für 2018 haben wir uns ein buntes Programm ausgedacht, um in einen kreativen Austausch zu kommen!

Juleica-Schulung 2018

Auf unserer Juleica Schulung bilden wir regelmäßig zukünftige Teamer*innen für unsere Kinder- und Jugendfreizeiten aus. Ihr kriegt Infos über die pädagogisch-rechtlichen Hintergründe und erlernt eine spielerisch-spannende Gestaltung von Umweltbildung!

Öko-logisch!

Du findest Umweltschutz und einen gewissenhaften Konsum wichtig?

Du möchtest einen umweltfreundlichen Ernährungsstil, weißt aber nicht was du (noch) tun kannst? Dann schau nach, was wir in der Seminarreihe öko-logische Ernährung gemacht haben!

Ökologische Körperpflege von Kopf bis Fuß!

Wie können wir unseren Körper auf eine Weise pflegen,  dass er mit gesunden Inhaltsstoffen versorgt wird und wir die Umwelt nicht belasten? Diesen Fragen stellten wir uns im Bio-Kosmetik- Workshop und stellten im Anschluss selber eigene Körperpflege-Produkte her!

Klamottentauschparty

Dich bewegt es, welche ökologischen und sozialen Auswirkungen die Kleiderproduktion hat? Du findest es sinnvoll, Klamotten zu tauschen, um so die Erde weniger zu belasten?  Dann bist du bei unseren Klamottentauschparties genau richtig!