NAJU Stammtisch

Die NAJU ganz gemütlich kennenlernen!

Der NAJU Stammtisch. Interessierte sitzen in einer gemütlichen Runde und unterhalten sich.

Du willst die NAJU einfach mal ganz unverbindlich kennenlernen? Dann ist der Stammtisch genau das richtige für dich!

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat um 17:00 Uhr im Baron (auf dem Uni Campus in Mainz). Du kannst einfach vorbei kommen oder uns vorher eine Email schreiben, dann schicken wir dir einen Kontakt und du kannst uns nicht verfehlen :) 

Bis bald!

 

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, 9. August 2018 um 17 Uhr statt. Zu Gast beim Stammtisch ist Philipp, ein Aktivist von #riseforclimate.  Riseforclimate ist eine Bewegung zum Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas und zum Aufbau einer Bürger-Energiewende hin zu 100 % Erneuerbaren. Für den 8. September sind weltweit Tausende Demos und Veranstaltungen geplant, um von öffentlichen Einrichtungen und lokalen Regierungen vor Ort zu verlangen, dass sie sich dem Aufbau einer Welt ohne Kohle, Öl und Gas verpflichten. Auch Mainz soll auf der Veranstaltungskarte nicht fehlen und so wollen wir den Stammtisch nutzen, um für den 8. September Demoschilder zu basteln und uns gute öffentlichkeitswirksame Aktionen zu überlegen.

 

Ihr habt Lust euch an der Aktion oder an der Vorbereitung zu beteiligen? Dann schaut beim Stammtisch am 9.8. vorbei - wir freuen uns auf Euch!