Mach mit!

Gestalte die Naturschutz-Landschaft...

 

 

  • Arbeite mit bei unserem Arbeitskreis Wildlife. Wir treffen uns regelmäßig und beschäftigen uns mit Survival-Techniken und dem Leben in der Natur. Dazu besuchen wir spannende Veranstaltungen und organisieren Workshops für andere.
  • Die NAJU RLP bietet regelmäßig das Wochenendseminar "Umwelt- und Erlebnispädagogik" an. Der Schwerpunkt liegt neben einer allgemeinen, pädagogischen Grundbildung auf der naturpädagogischen Praxis. Am Ende des Seminars bekommen die Teilnehmer*innen die Jugendleitercard (JULEICA) und können ihr neu erworbenes Wissen bei Freizeiten und Kindergruppenaktionen anwenden. Die Termine für 2015 findest du auf unserer Seite.
  • Auch ohne JULEICA kannst du bei der NAJU Ferienveranstaltungen, Kinderfreizeiten und Wochenen-dseminare mitgestalten und Betreuen. Melde dich bei uns, wenn du Lust hast Freizeiten für Kinder zu teamen, wir unterstützen dich eine geeignete Veranstaltung oder ein geeignetes Team zu finden.
  • Besuche unsere Veranstaltungen: hier triffst du Gleichgesinnte mit denen du dich austauschen, über eure Themen diskutieren und eigene Aktionen planen kannst.
  • Um einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen, kannst du ein Praktikum bei der Landeszentrale machen – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
  • Komm zur Landesversammlung (LV) und rede mit! Die NAJU ist ein demokratisch organisierter Verein. Ab einem Alter von 14 Jahren, hast du die Möglichkeit auf der LV den NAJU Vorstand zu wählen und ab 16 Jahre kannst du dich selbst zur Wahl stellen und die Arbeit deines Vereins maßgeblich mitbestimmen. Die LV findet einmal pro Jahr statt.
  • Hast du ein Anliegen das hier nicht aufgelistet ist oder Ideen die du gerne umsetzen möchtest, sprich uns einfach an!

Email: info(AT)naju-rlp.de oder Tel.: (06131) 14039-26.

 

Wir freuen uns auf Dich!