NAJU Naturerleben: Sommerausflüge 2018

Gemeinsam mit anderen die Natur entdecken!

Draußen sein, die Natur entdecken und die Begeisterung und Neugierde für die Natur mit anderen Menschen teilen - das alles bietet unser Sommerprogramm 2018! Drei Ausflüge entführen euch zu ganz besondern Orten in Mainz und Umgebung.

Fahrradfahrt zur Solidarischen Landwirtschaft (Solawi)

Bio, saisonal und regional - häufig ist es beim Einkauf gar nicht so leicht, diese Kriterien einer nachhaltigen Ernährung zu beachten. Die Solawi zeigt uns eine Alternative, bei der Menschen  solidarisch und fair die eigene Nahrungsversorgung selbst in die Hand nehmen!

Fahrrad-Tour zum Hotspot der biologischen Vielfalt

Bei einer Radtour zum NABU Rheinauen-Naturschutzzentrum in Bingen-Gaulsheim erleben wir biologische Vielfalt direkt vor Ort und erfahren in einer Führung die Wunder und Geheimnisse von Storch, Sumpfschildkröte & Co.!

Pilzwanderung

Parasol, Knoblauschwindling  oder brauner Flizröhrling: diese Pilze sagen dir nichts oder du bist dir nicht 100%ig sicher, wie sie aussehen? Dann komm zu unserer Pilzwanderung! Mit unserem Pilz-Experten vor Ort sammeln und bestimmen wir gemeinsam Pilze!