Gestalte mit uns einen NAJU-Wohlfühlort!

Du magst Bäume und Beete? Sonne und Sommer? Dann bist du bei der NAJU genau richtig. Weil es aber in der Stadt wenig Naturraum gibt, der von Jugendlichen selbst gestaltet werden kann, wollen wir uns den, momentan etwas tristen, Hinterhof des Mehrparteienhauses, in dem unser Verein sein Büro hat, vornehmen. Gemeinsam wollen wir mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen der NAJU Mainz einen menschen- und tierfreundlichen Raum schaffen.

Während durch das Anpflanzen von Wildstauden, Beerensträuchern und Insektenwiesen und dem Bauen und Anbringen von Insektenhotels und Nistkästen, Futter- und Nistmöglichkeiten für Insekten und Vögel entstehen sollen, wollen wir auch Sitzgelegenheiten und Tische bauen, die wir für gemütliches Beisammensein sowie das Planen und Durchführen von Workshops nutzen möchten. Außerdem wollen wir einen Sonnenschutz anbringen und die tristen Wände bemalen. Es gibt also genug Raum für jede*n, sich nach den eigenen Interessen einzubringen! Du möchtest dabei sein, wenn wir den NAJU-Hinterhof nach unseren Interessen neu gestalten? Dann melde dich bei Sina!

Hier haben wir schon angepackt:


Das ist der Plan: