Jugend-Umweltfestivals

Events der Bundes-NAJU und der NAJU Baden-Württemberg

Openstage im Zirkuszelt - Foto: NAJU BW
Openstage im Zirkuszelt - Foto: NAJU BW

Jugend-Umwelt-Festival der Bundes-NAJU

Unter dem Motto 'DO 17 nachhaltig' dreht sich vier Tage und drei Nächte lang alles um die SDGs - die Nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen. Dich erwarten praktische Naturschutzaktionen, Exkursionen, Workshops, Livemusik und vieles mehr. Sei mit am Start und sichere dir jetzt dein Ticket.

 

Datum: 21.-24. Mai

Ort: Almke bei Wolfsburg

 

Weitere Infos und die Anmeldung findest du hier.

Aufstand: Jugend-Umwelt-Festival der NAJU Baden-Württemberg

 

Unter dem Motto „grow beyond“ hast du viele Möglichkeiten, über dich hinauszuwachsen. Lerne ganz konkret Ideen des achtsamen Umgangs miteinander kennen und mache dir Gedanken über den Umgang mit der Natur und der Umwelt. Spiel-, Spaß- und Entspannungsaktionen kommen aber auch nicht zu kurz. Darüber hinaus kannst du kreativ werden und Naturkosmetik oder Schmuck aus Naturmaterialien herstellen, sowie Texte verfassen. Im Teezelt hast du die Gelegenheit zum Entspannen. Abends erwarten dich tolle Bands und Liedermacher*innen. Die Open Stage bietet dir die Möglichkeit, selbst aufzutreten und deine Ideen mit uns zu teilen. Natürlich kannst du den Abend auch gemütlich am Lagerfeuer verbringen. Melde dich an, komm vorbei und mach mit uns den Aufstand zu (d)einem Highlight!

Der Aufstand ist umsonst und draußen! Du solltest jedoch ca. 3 € pro Essen (ca. 7 € pro Tag) und Geld für Getränke zu fairen Preisen mitbringen.

Datum: 30.5.-3.6. 2020

Ort: Waldenbuch

Mehr Infos über den nächsten Aufstand findest du hier.