Veranstaltungen

Rund um Natur und Umwelt

In unseren Veranstaltungen und Seminaren geht es nicht allein darum "harte Fakten" über Umweltverschmutzung vorzutragen. Wir wollen Natur und Umwelt Interessierte zusammenbringen, Fachwissen auf spannende und interaktive Weise erarbeiten und Diskussionen anfeuern.
Wichtig ist für uns, dass ihr Handlungsalternativen für euren eigenen Alltag mitnehmt und vor allem - Spaß habt und nette Leute trefft!

Pilzwanderung im Oktober

Parasol, Knoblauschwindling  oder brauner Flizröhrling: diese Pilze sagen dir nichts oder du bist dir nicht 100%ig sicher, wie sie aussehen? Dann komm zu unserer Pilzwanderung! Mit unserem Pilz-Experten vor Ort sammeln und bestimmen wir gemeinsam Pilze!

Fortbildungsreihe Alltagsrassismus und Handlungsoptionen

Du betreust NAJU-Gruppen, teamst auf Freizeiten oder interessierst dich dafür? Dir ist neben der Umweltbildung ein wertschätzender und vorurteilsfreier Umgang unter den Kindern aber auch im Team wichtig? Dann erfährst du hier das passende pädagogische Handwerkszeug!

Innovationsgruppe "Let's meet!"

Du bist schon aktive*r NAJU-Teamer*in oder möchtest es gerne werden? Dann komm zu "Let's meet"! Auf unseren monatlichen Treffen bilden wir uns fort zu pädagogischen Themen und verbessern gemeinsam unser Freizeitangebot. Außerdem bleibt genug Zeit zum Austauschen und Vernetzen!

Wild-Life Ausbildung

Du hast Lust auf Natur Pur und  und möchtest gerne Methoden zum Feuermachen, zur Orientierung oder Kochen mit Wildpflanzen erlernen? Dann bist du bei der Wild-Life-Ausbildung genau richtig!

Klamottentauschparty

Dich bewegt es, welche ökologischen und sozialen Auswirkungen die Kleiderproduktion hat? Du findest es sinnvoll, Klamotten zu tauschen, um so die Erde weniger zu belasten?  - Motiviere auch andere: Mit unserem Modul K-Party kannst du ganz einfach deinen eigenen Tauschabend organisieren. Sprich uns an!