Veranstaltungen

Rund um Natur und Umwelt

In unseren Veranstaltungen und Seminaren geht es nicht allein darum "harte Fakten" über Umweltverschmutzung vorzutragen. Wir wollen Natur und Umwelt Interessierte zusammenbringen, Fachwissen auf spannende und interaktive Weise erarbeiten und Diskussionen anfeuern.
Wichtig ist für uns, dass ihr Handlungsalternativen für euren eigenen Alltag mitnehmt und vor allem - Spaß habt und nette Leute trefft!

Seminarreihe: Öko-Logisch

Du findest Umweltschutz und einen gewissenhaften Konsum wichtig? Du möchtest einen umweltfreundlichen Ernährungsstil, weißt aber nicht was du (noch) tun kannst?

Du hast Lust gemeinsam mit Gleichgesinnten aktiv zu werden? Dann bist du hier genau richtig!

Juleica Schulung

Ihr werdet in verschiedene Themengebiete eingeführt: Gruppenleitung,  Methoden des Transkulturellen Lernens und naturpädagogische Inhalte. Zudem vermitteln wir euch Praxiswissen, wie ihr mit Kindern die Natur entdecken und erleben könnt.

Verknallt in Vielfalt - das NAJU Umweltfestival

Du machst dich für den Naturschutz stark und möchtest das mit Gleichgesinnten feiern? Das Thema Landwirtschaft treibt dich um und du wünschst dir größere Vielfalt auf dem Acker?

Dann bist du beim vierten Jugendumweltfestival der NAJU genau richtig.