Klammottentausch Party

Wir waren bunt, verrückt und unglaublich Viele

Mit ihrer Veranstaltung richtete sich Julie nicht nur an jene die Bock auf eine neues Outfit haben sonder auch an alle, die mehr über die Bekleidungsindustrie wissen wollten.

Zu Beginn der Veranstaltung haben wir uns den Film „ The true cost – der Preis der Mode“ angeschaut und im Anschluss unsere Gedanken dazu ausgetauscht. Der Film beleuchtet die Bekleidungsindustrie von der Produktion und ihren Auswirkungen, wie die Umweltverschmutzung. Mit einem Ansatz der ökologische, soziale und psychologische Aspekte berücksichtigt, untersucht er auch Konsum und Massenmedien und verbindet sie letztlich mit dem globalen Kapitalismus.

Im Anschluss gab es ein  Barquiz. Die Teilnehmenden konnten ihr Wissen über die Modeindustrie testen und einen Cocktail gewinnen.

Dann kam es zum großen Showdown - dem Klammottentausch. Gut erhaltene Kleidungsstücke konnten mitgebracht und getauscht werden.

 

Dazu gab es Livemusik von Sinus.

Ein toller Abend!