Seminarreihe: Öko-Logisch

Du findest Umweltschutz und einen gewissenhaften Konsum wichtig?

Du möchtest einen umweltfreundlichen Ernährungsstil, weißt aber nicht was du (noch) tun kannst?

Du hast Lust gemeinsam mit Gleichgesinnten aktiv zu werden?

 

Diesen und anderen Fragen stellten wir uns in der Seminarreihe Öko-logisch!

 

Während acht regelmäßiger Gruppentreffen erlernten wir die Grundlagen eines umweltfreundlichen Ernährungsstils! In lockerer Atmosphäre und unter kompetenter Anleitung in Seminarform tauschten wir uns zu Themen wie Lebensmittelverschwendung, pflanzlicher Ernährung, Verpackungsmüll und ressourcenschonendem Haushalten aus. Mit Hilfe der Methode "Kollektive Selbstverpflichtung" bestärkten wir uns in der Gruppe gegenseitig auf dem Weg zu einer nachhaltigen Ernährungsweise.

Eine tolle Erfahrung!