Unser Vorstand

...vertritt die Interessen und Standpunkte der NAJU Rheinland-Pfalz auf Landesebene, organisiert größere Veranstaltungen und ist neben den Mitarbeiterinnen der Landesgeschäftsstelle Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Aktiven. Der Vorstand wird jedes Jahr neu gewählt. Alle NAJU Mitglieder ab 16 Jahren dürfen an der Wahl teilnehmen.

 

Den gesammten Vorstand erreichst du per Email.

Auf dem Foto ist der NAJU-RLP Vorstand vor der NAJU Fahne zu sehen.
v.l.n.r.: Mario, Sina, Nadine, Felix, Selina, Elisa, Sabrina

Mario König
Landesjugendsprecher

Mario König, Landesjugendsprecher der NAJU mit seinem Hund

Mario ist 22 Jahre alt und hat Informatik studiert. Er ist seit 2014 bei der NAJU aktiv und wurde noch im gleichen Jahr in den Vorstand gewählt. Mario ist außerdem als Teamer bei unseren Kinderfreizeiten und Wildlife Camps dabei. Neben dem Hund hat er auch noch Bienenvölker die er betreut.

Nadine Fleischer
Landesjugendsprecherin

Als Gärtnerin kam ich bereits während meiner Ausbildung in Kontakt mit Natur und Umwelt. Spätestens nach meinem Studium im Bereich Umweltschutz wurde mir klar, dass ich auch andere dafür begeistern möchte, die Natur zu schätzen und zu schützen. Die NAJU ist eine tolle Möglichkeit das umzusetzen und mit Euch die Welt zu gestalten.

Selina Kirchner
Kassenwartin

Selina in einer großen Pfütze

Ich bin 24 Jahre alt und studiere Chemie und Biologie auf Lehramt in Mainz.  Anfang 2015 bin ich zur NAJU RLP gekommen. Ich habe bereits Kinderfreizeiten geteamt und eine NAJU-AG an einem Gymnasium geleitet. Ich freue mich sehr im Vorstand noch aktiver zu werden und Kindern die Umwelt und den Umweltschutz näher zu bringen!

 

Sina Hoffmann
Landesjugendsprecherin

Sina beim Basteln eines Portemonaies aus einem Tetra Pack
Ich bin 27 Jahre alt und mache in Mainz meinen Psychologie-Master. Ich finde es wichtig, sich gesellschaftlich zu engagieren und nicht nur „die anderen“ machen zu lassen. Im Bereich Umweltschutz gibt es noch vieles  voranzutreiben. Deswegen freue ich mich auf das  Vorstandsjahr und hoffe, dass wir viele Menschen zum Aktivwerden bewegen können :)

Sabrina Seiler
Beisitzerin

Sabrina vor einer Landschaft. Die Sonne scheint stark.

Mir ist Natur und Nachhaltigkeit superwichtig und ich freue mich sehr, mit anderen entsprechende Themen voranzubringen oder auch einfach mal draußen zusammen unterwegs zu sein =). Ich  studiere im Master Klima- und Umweltwandel. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern, joggen oder lese. Ich freue mich sehr, in der NAJU tolle Projekte mitumzusetzen.

Felix Albert
Beisitzer

Felix vor einer Mauer

Ich bin 20 Jahre alt und studiere in Bernkastel-Kues Philosophie mit dem Schwerpunkt Soziale Verantwortung. Nach meinem FÖJ bei der NAJU freue ich mich, meine Tätigkeit als Vorstandsmitglied vertiefen zu können. Mit Verbandsarbeit in ganz RLP schafft die NAJU Räume für junge Umweltbildung und Naturerleben. Das finde ich unterstützenswert!

Elisa Johann
Beisitzerin

Elisa vor Wasser

Ich studiere Biologie auf Lehramt. Seit dem Juleica-Seminar teame ich bei vielen Kinderfreizeiten und habe zudem lange die NAJU-Umwelt-AG am Schlossgymnasium in Mainz geleitet.