Unser Vorstand

...vertritt die Interessen und Standpunkte der NAJU Rheinland-Pfalz auf Landesebene, organisiert größere Veranstaltungen und ist neben den Mitarbeiterinnen der Landesgeschäftsstelle Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Aktiven. Der Vorstand wird jedes Jahr neu gewählt. Alle NAJU Mitglieder ab 16 Jahren dürfen an der Wahl teilnehmen.

 

Den gesamten Vorstand erreichst du per Email.

Auf dem Foto ist der NAJU-RLP Vorstand vor der NAJU Fahne zu sehen.
v.l.n.r.: Marie, Myriam, Timo, Yorrick, Zoé, Hannah (Vorstand 2019-2020)

Myriam Dorn
Landesjugendsprecherin

Ich bin Myriam und habe 2018/19 mein freiwilliges ökologisches Jahr in der Landesgeschäftsstelle der NAJU Rheinland-Pfalz gemacht. So konnte ich verschiedene Kinder- und Jugendfreizeiten teamen und selbst gestalten, Veranstaltungen planen und mehr über Natur und Nachhaltigkeit lernen. Jetzt freue ich mich darauf neben meinem Geographiestudium Teil des NAJU-Vorstandes zu sein und mich weiter für Natur- und Umweltschutz einzusetzen!

Hannah Rosenbaum
Landesjugendsprecherin

Hallo zusammen! Ich bin Hannah und studiere Lehramt in Mainz. Durch mein freiwilliges ökologisches Jahr bin ich zur Umweltbildung und auch zur NAJU gekommen, war seitdem u. A. beteiligt an einem Ferienkurs und dem Klimaprojekt für Schulen. Das Thema Umwelt liegt mir sehr am Herzen und so freue ich mich auf eine spannende Zeit, die Erfahrungen und natürlich auf Projekte, die wir zusammen mit euch verwirklichen können !

Timo Beck
Landesjugendsprecher

Hey, ich bin Timo. Ein Umweltschützer steckte wohl schon immer in mir.
Mein Interesse an der Verbandsarbeit wurde während meines FÖJs bei der
Stadtverwaltung Wiesloch geweckt, als ich das erste Mal mit dem NABU
persönlich in Kontakt kam. Durch meine Arbeit in der NAJU will ich
Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben sowie ihnen den Schutz
unserer Umwelt näherbringen – und dabei eine spaßige Zeit haben.
Vielleich sieht man sich bei einer der Veranstaltungen. Ich würde mich
freuen!

P.S.: Wenn du mich persönlich kontaktieren möchtest, kannst du mir eine
Mail an folgende Adresse schreiben: timo.beck@naju-rlp.de.

Inga Fink
Beisitzerin

Hallo zusammen!
Mein Name ist Inga und bin schon als Kind zur NAJU gekommen. Da ich dort
unglaublich viel erleben und lernen konnte, bin ich über die Jahre in
verschiedenen Ortsgruppen und Landesverbänden der NAJU treu geblieben.
Besonders am Herzen liegen mir Jugendbeteiligung in der internationalen
Umweltpolitik und Fledermausschutz vor der eigenen Haustür. Nun freue
ich mich, nach einigen Jahren wieder bei der NAJU Rheinland-Pfalz aktiv
zu sein!

Dominik Herrbruck
Beisitzerin

Aufgewachsen bin ich im Nordpfälzer Bergland, welches von Wäldern und Landwirtschaft geprägt ist. Daher habe ich mich nach dem Umzug ins städtische Mainz, um Jura zu studieren, etwas entwurzelt gefühlt. Abhilfe hat die NAJU geschaffen, wo ich beim zugehörigen Uni-Stammtisch herzlich aufgenommen wurde und Naturbegeisterte aus der Region kennengelernt habe. Nachdem ich dem Vorstand etwa ein Jahr lang über die Schulter schauen durfte, möchte ich mich nun selbst als Vorstandsmitglied für den Naturschutz starkmachen. Besonders freue ich mich auf die kommenden Aktionen der Mission Kraut & Rüben sowie die Mitgestaltung der neuen Arbeitskreise. 

Lisa Kaiser
Beisitzerin

Hey Zusammen,

 

mein Name ist Lisa und ich bin schon länger immer mal wieder bei der NAJU aktiv gewesen. Da mir die Themen Umwelt- und Naturschutz am Herzen liegen, hatte ich das Bedürfnis, selbst aktiv zu werden. Dies kann ich nun bei der NAJU verwirklichen. Anfang 2020 durfte ich„hinter die Kulissen“ blicken und das Team der Landesgeschäftsstelle in Mainz bei dem Erstellen von Social Media Beiträgen und anderen Projekten unterstützen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt auch Teil des Vorstands bin.

 

Bei der NAJU habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt, nicht nur weil alle sehr offen und engagiert sind, sondern auch, weil man im Bereich der Umweltbildung einen guten Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft leistet.

 

Ich freue mich daher auf die neue Herausforderung und bin gespannt, den ein oder anderen von euch vielleicht mal persönlich zu treffen.

 

Yorrick Herold
Kassenwart