Unser Vorstand

...vertritt die Interessen und Standpunkte der NAJU Rheinland-Pfalz auf Landesebene, organisiert größere Veranstaltungen und ist neben den Mitarbeiterinnen der Landesgeschäftsstelle Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Aktiven. Der Vorstand wird jedes Jahr neu gewählt. Alle NAJU Mitglieder ab 16 Jahren dürfen an der Wahl teilnehmen.

 

Den gesamten Vorstand erreichst du per Email.

Auf dem Foto ist der NAJU-RLP Vorstand vor der NAJU Fahne zu sehen.
v.l.n.r.: Marie, Myriam, Timo, Yorrick, Zoé, Hannah

Marie Hahn
Landesjugendsprecherin

Hallo! Ich heiße Marie und bin durch mein Biologiestudium zur NAJU gekommen. Seit der Juleica-Schulung habe ich mich in unterschiedlichen Aktionen engagiert. Als angehende Lehrerin war ich v.a. als Schul-AG-Leitung sowie bei den Ferienfreizeiten aktiv. Ich freue mich auf neue Projekte mit euch!

Myriam Dorn
Landesjugendsprecherin

Ich bin Myriam und habe 2018/19 mein freiwilliges ökologisches Jahr in der Landesgeschäftsstelle der NAJU Rheinland-Pfalz gemacht. So konnte ich verschiedene Kinder- und Jugendfreizeiten teamen und selbst gestalten, Veranstaltungen planen und mehr über Natur und Nachhaltigkeit lernen. Jetzt freue ich mich darauf neben meinem Geographiestudium Teil des NAJU-Vorstandes zu sein und mich weiter für Natur- und Umweltschutz einzusetzen!

Timo Beck
Landesjugendsprecher

Hey, ich bin Timo. Ein Umweltschützer steckte wohl schon immer in mir.
Mein Interesse an der Verbandsarbeit wurde während meines FÖJs bei der
Stadtverwaltung Wiesloch geweckt, als ich das erste Mal mit dem NABU
persönlich in Kontakt kam. Durch meine Arbeit in der NAJU will ich
Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben sowie ihnen den Schutz
unserer Umwelt näherbringen – und dabei eine spaßige Zeit haben.
Vielleich sieht man sich bei einer der Veranstaltungen. Ich würde mich
freuen!

P.S.: Wenn du mich persönlich kontaktieren möchtest, kannst du mir eine
Mail an folgende Adresse schreiben: timo.beck@naju-rlp.de.

Yorrick Herold
Kassenwart

Elisa Johann
Beisitzerin

Elisa vor Wasser

Hallo! Ich bin Elisa und studiere Biologie auf Lehramt. Seit dem Juleica-Seminar teame ich bei vielen Kinderfreizeiten und habe zudem lange die NAJU-Umwelt-AG am Schlossgymnasium in Mainz geleitet.

 

Hannah Rosenbaum
Beisitzerin

Zoé Tanneau
Beisitzerin