Unser Vorstand

...vertritt die Interessen und Standpunkte der NAJU Rheinland-Pfalz auf Landesebene, organisiert größere Veranstaltungen und ist neben den Mitarbeiterinnen der Landesgeschäftsstelle Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Aktiven. Der Vorstand wird jedes Jahr neu gewählt. Alle NAJU Mitglieder ab 16 Jahren dürfen an der Wahl teilnehmen.

 

Den gesamten Vorstand erreichst du per Email.

Auf dem Foto ist der NAJU-RLP Vorstand vor der NAJU Fahne zu sehen.
v.l.n.r.: Nadine, Elisa, Yorrick, Lena, Verena

Nadine Fleischer
Landesjugendsprecherin

Als Gärtnerin kam ich bereits während meiner Ausbildung in Kontakt mit Natur und Umwelt. Spätestens nach meinem Studium im Bereich Umweltschutz wurde mir klar, dass ich auch andere dafür begeistern möchte, die Natur zu schätzen und zu schützen. Die NAJU ist eine tolle Möglichkeit das umzusetzen und mit Euch die Welt zu gestalten.

Yorrick Herold
Landesjugendsprecher

Verena Negwer
Landesjugendsprecherin

Auf zahllosen Wanderungen in den Bergen der Schweiz und in meiner Heimat im Odenwald konnte ich von Kindesbeinen an die Natur und ihre kleinen Wunder hautnah erleben. Diese frühen Erlebnisse haben meine Bewusstheit über den Einfluss des Menschen auf die natürliche Umwelt nachhaltig geprägt. Eine nachhaltige und ressourcenschonende Lebensweise sind mir wichtig und ich wünsche mir, meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Freude an dem was uns die Natur bietet mit Euch zu teilen.

Selina Kirchner
Kassenwartin

Selina in einer großen Pfütze

Ich bin 24 Jahre alt und studiere Chemie und Biologie auf Lehramt in Mainz.  Anfang 2015 bin ich zur NAJU RLP gekommen. Ich habe bereits Kinderfreizeiten geteamt und eine NAJU-AG an einem Gymnasium geleitet. Ich freue mich sehr im Vorstand noch aktiver zu werden und Kindern die Umwelt und den Umweltschutz näher zu bringen!

 

Elisa Johann
Beisitzerin

Elisa vor Wasser

Ich studiere Biologie auf Lehramt. Seit dem Juleica-Seminar teame ich bei vielen Kinderfreizeiten und habe zudem lange die NAJU-Umwelt-AG am Schlossgymnasium in Mainz geleitet.

 

Lena Wahl
Beisitzerin

Laura Peter
Beisitzerin

Ich bin Laura, 22 Jahre alt und studiere Kulturpädagogik in Mönchengladbach. Ich fotografiere gerne, mache gern Sport und nutze jede Gelegenheit zum Reisen.  Letztes Jahr habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mich für den Umweltschutz einzusetzen und bin dabei auf die NAJU gestoßen. 

Zuerst habe ich ein Teamerseminar für Waldfreizeiten mitgemacht, danach solch eine Freizeit geleitet und vor kurzem bei einem Projekttag zum Thema Klimawandel mitgewirkt. Das alles hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich nun die NAJU im Vorstand das nächste Jahr weiter unterstützen zu können.