Landesgeschäftsstelle (LGS)

In Mainz hat die Naturschutzjugend Rheinland-Pfalz ihr „Hauptquartier“: die Landesgeschäftsstelle. Diese ist dein Anlaufpunkt bei Anliegen aller Art. Gerne vermitteln wir dir auch den Kontakt zu den örtlichen NAJU-Aktiven oder der NABU-Gruppe.

 

Telefonisch sind wir wie folgt zu erreichen:

Montag - Donnerstag: 11:00 - 16:00 Uhr

Telefon: (06131) 14039-27

Fax: (06131) 14039-28

 

Anschrift:

NAJU Rheinland-Pfalz

Frauenlobstr. 15-19

55118 Mainz

 

Oder du schreibst uns eine Email!

In der LGS sind für euch da:

Hallo! Ich bin die Ansprechpartnerin für den Kinderbereich. Ich betreue die Freizeiten der NAJU RLP und das Projekt "Die Natur ruft-alle kommen mit". Zusätzlich bemühe ich mich um mehr Theater bei der NAJU. Dafür konzipiere ich Theaterfreizeiten für Kinder zu Naturschutz-Themen. Außerdem beantworte ich Fragen zu organisatorischen Anliegen wie Förderanträgen und Abrechnungen aller Art sowie Gruppengründung und Versicherung.

Vera Neugebauer

Jugendbildungsreferentin

 

Kontakt

Telefon: (06131) 14039-27

oder per E-Mail

Hallo! Seit April 2018 bin ich als Jugendbildungsreferentin bei der NAJU mit dabei. Ich bin Psychologin und kenne die NAJU bereits sehr gut aus meiner Zeit im Vorstand. Besonders spannend finde ich es, Psychologie und Umweltschutz miteinander zu verknüpfen! Mein Schwerpunkt bei der NAJU liegt auf der Betreuung von Jugendgruppen und der Organisation von Seminaren und Workshops. Zudem bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit im Onlinebereich verantwortlich.

Sina Hoffmann

Jugendbildungsreferentin

 

Kontakt

Telefon: (06131) 14039-27

oder per E-Mail

 

 Hallo! Ich bin die FÖJ-lerin für die Jahre 2019/20. Ich habe im März 2019 die Schule beendet und möchte mich nun bei der NAJU engagieren. Seit ich vor zwei Jahren vegan geworden bin, lassen mich die Themen rund um den Umwelt- und Naturschutz nicht mehr los. Weil die Fotografie zu meinen Leidenschaften gehört, freue ich mich, die NAJU in diesem Bereich unterstützen zu können, sowie auch mein Wissen über Nachhaltigkeitsthemen einzubringen und zu erweitern.

 

Janine Arnoldi

FÖJ-lerin

E-Mail